Das Rösrather Kinderdreigestirn 2024!

Dr. Klaus Leitzgen – 2. Vorsitzender/Schriftführer

Dr. Klaus Leitzgen

2. Vorsitzender/Schriftführer

Geboren in Köln, aufgewachsen in Hoffnungsthal habe ich nach meinem Studium die Heimat verlassen um in Heidelberg und später in New York zu arbeiten und zu leben. Als junge Eltern hat es uns zurück in unsere Heimat nach Rösrath gezogen, um hier als Familie dauerhaft Wurzeln zu schlagen.

Zum Fastelovend und zum FKR hat mich unser Sohn Lars Ari gebracht, der in der Session 2013/2014 Bauer im Kinderdreigestirn war. Seitdem ist die 5. Jahreszeit zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden und ich engagiere mich mit Begeisterung für den FKR.

Seit 2015 bin ich als 2. Vorsitzender im Vorstand aktiv. 2018 durfte ich die Betreuung des Kinderdreigestirns übernehmen und habe seit dem die Ehre das junge Trifolium als Prinzenführer durch die Session zu führen.

Neben meiner Familie ist mir die Arbeit mit und für Menschen eine Wichtige Säule in meinem Leben. So bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Blauen Kreuz aktiv und arbeite jetzt hauptberufliche im Fahrdienst der Johanniter Unfallhilfe.

Jean-Paul-Str. 1
51503 Rösrath

Mail: 2.Vorsitzender@Kinderdreigestirn-Roesrath.de
Telefon: 02205/9479894